Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt Esslingen am Neckar

Am 04.12.2016 habe ich, recht kurzentschlossen, mit Nils und seiner Familie den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen am Neckar besucht. Auch wenn mir die Stände und das Umfeld wirklich sehr gut gefallen haben: nochmals werde ich den weiten Weg nicht auf mich nehmen! Gefühlt waren, wenn man die Aussteller mal weg lässt, vielleicht 50 Gewandete auf dem Markt. Das ist wirklich extrem schade für einen Markt mit dermaßen vielen Besuchern und einem so tollen und breiten Angebot. Es ist ja eine Sache, dass man komisch angeschaut wird, wenn man gewandet mit dem Zug anreist (eine interessante, neue Erfahrung für mich), eine andere Sache ist es aber, wenn man auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt als Gewandeter als Exot betrachtet wird.

esslingen-2016-1